Für was für einen Inhalt haben Sie sich entschieden?

Wir haben uns dafür entschieden, den interaktiven Bildschirm aus dem Roman umzusetzen und ein Video-Intro, das an verschiedenen Stellen bei der Lesung eingebunden werden kann.

Welche technischen Voraussetzungen sind für die Umsetzung notwendig?

Für die Anwendung ist lediglich ein PC mit Standardanwendungen erforderlich.

Welchen besonderen Schwierigkeiten haben sich während der Ideenfindung und Produktion ergeben?

Aus meiner Sicht gab es keine Schwierigkeiten, wir waren uns schnell einig, was wir wollten.

Wo weicht die tatsächliche Arbeit an der Lesung von den vorherigen Erwartungen ab?

Da ich offen an das Projekt herangegangen bin, hatte ich keine Erwartungen, es ist spannend, den Lesungsverlauf einmal anders zu betrachten, nämlich danach, wo ließen sich Medien sinnvoll einbinden.

 

Und hier noch ohne Fragen, nur ein Statement – ich bin sehr zufrieden mit meinem Team, ich habe das Gefühl, dass die Künstlerin sich auf meine Geschichte einlässt, wir hatten ähnliche Ideen für ein mediales Set und die Abstimmung klappt prima.